Zimmer für Austauschstudenten werden zum 1. März / April sowie 1. September / Oktober standardmäßig für ein Semester vergeben. Die Zimmer befinden sich im HaDiKo, in der Insterburg und im HFK.
Da du ein Zimmer immer nur vom Monatsanfang an mieten kannst, muss deine Bewerbung spätestens bis zum 15. eineinhalb Monate vor Anfang deines Einzugsmonats bei uns angekommen sein.
(Beispiel: gewünschter Einzug 1. April, Bewerbungsfrist 15. Februar)
Um dich bei uns auf ein Zimmer zu bewerben musst du folgende Unterlagen über unser Bewerberportal einreichen:
Ein Zimmer kann auf Antrag um ein Semester verlängert werden. Die Verlängerung muss vor der Bewerbungsfrist zum nächsten Einzugstermin vorliegen. Für einen Antrag auf Verlängerung sende eine E-Mail mit dem Nachweis des Austauschprogramms bei einer Karlsruher Hochschule an exchange@hadiko.de.
Bei Fragen rund um die Bewerbung für ein Austauschzimmer schaue erst in unsere FAQs oder, falls noch immer Unklarheiten bestehen, wende dich per E-Mail an exchange@hadiko.de