toggle menu

Association

This page is the official bulletin board of HaDiKo e.V.

 

News

  • Tätigkeitsbericht Vertreter im Verwaltungsrat des WeV

    von Christian Schliz am 13.02.2024

    Liebes HaDiKo,

    auch im letzten Halbjahr war ich euer studentisches Mitglied des Verwaltungsrates unseres Trägervereins und habe in der Zeit an allen Sitzungen des Verwaltungsrats teilgenommen.

    Viele Grüße
    Christian R406

  • Tätigkeitsbericht AK-Kampfsport 2. HJ 2023

    von Tarek Ismael Wilkening am 31.01.2024

    Der AK-Kampfsport hat Einweisungen gegeben und sich um die Instandhaltung des Raumes gekümmert. Dieses Semester wurden die Matten grundgereinigt, ein neuer Boxsack angeschafft und die Halterung des Boxsacks repariert.

    Außerdem haben wir mittwochs (19 bis 22 Uhr) Kickbox-Training für alle die Lust hatten angeboten (Ankündigung erfolgt über die Telegramm-Gruppe „SportImHaDiKo“ und teilweise über die Hadiko-L Mail).

  • Tätigkeitsbericht Poolminsterium 2. Halbjahr 2023

    von Florian Oliver Karsch am 31.01.2024

    Halo Leute

    Ich (Flo H101) war im vergangenen halbjahr poolminster fürs Hadiko.

    Zu meinen Tätigkeiten hat es gehört den Poool zu verwalten und zu pflegen. Das heißt: Löcher mussten geflickt werden. Der Pool musste mehr mals auf und abgebaut werden. Das wasser musste geflegt und im Falle von Algen ausgetauscht und der Pool gereinigt werden.

    viele Grüße

    Euer PoolMi

  • Tätigkeitsbericht AK Filmdreh, 2. HJ 2023

    von Helga Boettcher am 31.01.2024

    Dieses Halbjahr wurde der AK Filmdreh wieder aktiver und steht in den Startlöchern für einen HaDiKo-Trailer. Dazu gab es einige Treffen und viele Mails an AKs, Gemeinschaftsräume und Ministerien. Für das nächste Halbjahr steht der Plan an unserem Projekt weiterzuarbeiten und in die Tat umzusetzen.

    Falls ihr Lust habt mitzumachen, könnt ihr gerne zu unseren Treffen kommen. Sie werden per HaDiKo-L angekündigt.

    Liebe Grüße,

    euer AK Filmdreh

  • Tätigkeitsbericht des GeMa 2. Halbjahr 2023

    von Rainer Scholz am 31.01.2024

    Auch im vergangenen Halbjahr stand der GeMa wieder den Bewohnern für Getränke-Einkäufe zur Verfügung. In der Regel haben wir 2x die Woche abends einen Getränke-Verkauf angeboten, lediglich in der Prüfungsphase musste aus Zeitmangel bei den Tutoren der eine oder andere Verkauf ausfallen. Zu Beginn des Halbjahres hat Luca das Bezahlsystem mit Karte installiert, welches von vielen Bewohnern auch in Anspruch genommen wird. Auch die Veranstaltungen im HaDiKo konnten wieder eine große Auswahl an Getränken über den GeMa beziehen und konnten sich so Fahrtwege sparen.

    Unser Einkäufer Tobi hat sich wie in den Halbjahren zuvor wieder um sämtliche Bestellungen gekümmert, damit die leer gekauften Lager wieder aufgefüllt wurden. Die Lieferungen haben dabei die verschiedenen GeMa-Tutoren angenommen. Auch in Sachen Angebote stand Tobi mit unseren Lieferanten und auch Brauereien stets in Kontakt.

    Unser Finanzer Jonas hat sich um alle Geld-Angelegenheiten gekümmert und stand hierbei stets mit dem HaDiKo Finanzer Luca im Austausch. In regelmäßigen Abständen, sowie am Jahresende hat er Inventuren durchgeführt, um eventuell aufgetretene Fehlbestände zeitlich besser eingrenzen zu können. Unser Getränkeangebot wurde im Laufe des Halbjahres ein wenig an die Nachfrage angepasst die Jonas ermittelt hat.

Read more...

 

Directorate

  • Chairman: Madleen Richter
  • Vice chairman: Christian Schliz
  • Treasurer: Simon Goerke

 

Contact

If you would like to live in HaDiKo please have a look at application.

Hadiko e.V. 
Klosterweg 28
76131 Karlsruhe

 

Joining HaDiKo e.V.

Joining forms and the like can be found on the HaDiKo FTP server or at the download page.

You can leave a declaration of accession with the following persons:

  • every member of the directorate
  • HaDiKo e.V. postbox: behind the WeV office
  • per mail to our contact address

If you have any further questions you may find answers at out wiki page (login with your myHaDiNet account required) or contact the directorate.

 

Membership cancellation

If you move out of HaDiKo and want to cancel your HaDiKo e.V. membership, contact verein@hadiko.de.

Please note that your membership does not get cancelled automatically when terminating your room contract!