toggle menu

Association

This page is the official bulletin board of HaDiKo e.V.

 

News

  • Vergütungsbericht studentischer Vertreter im Vorstand des WeV

    von Tobias Peter Hiemer am 27.02.2024

    Hallo HaDiKo,

    auch im letzten Halbjahr habe ich euch im Vorstand des „Studentenwohnheim des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) e.V.“ vertreten. Der Studentenwohnheim e.V. ist ein privater Träger und betreibt das HaDiKo, das HFK, die Insterburg und das KAR. Besonderes Thema in dieser Zeit waren die Anpassung der Mietpreise aufgrund der stark gestiegenen Inflation im Zuge des russischen Angriffskrieges.

    Viele Grüße

    Tobias

  • Tätigkeitsbericht Vertreter im Verwaltungsrat des WeV

    von Christian Schliz am 13.02.2024

    Liebes HaDiKo,

    auch im letzten Halbjahr war ich euer studentisches Mitglied des Verwaltungsrates unseres Trägervereins und habe in der Zeit an allen Sitzungen des Verwaltungsrats teilgenommen.

    Viele Grüße
    Christian R406

  • Tätigkeitsbericht AK-Kampfsport 2. HJ 2023

    von Tarek Ismael Wilkening am 31.01.2024

    Der AK-Kampfsport hat Einweisungen gegeben und sich um die Instandhaltung des Raumes gekümmert. Dieses Semester wurden die Matten grundgereinigt, ein neuer Boxsack angeschafft und die Halterung des Boxsacks repariert.

    Außerdem haben wir mittwochs (19 bis 22 Uhr) Kickbox-Training für alle die Lust hatten angeboten (Ankündigung erfolgt über die Telegramm-Gruppe „SportImHaDiKo“ und teilweise über die Hadiko-L Mail).

  • Tätigkeitsbericht Poolminsterium 2. Halbjahr 2023

    von Florian Oliver Karsch am 31.01.2024

    Halo Leute

    Ich (Flo H101) war im vergangenen halbjahr poolminster fürs Hadiko.

    Zu meinen Tätigkeiten hat es gehört den Poool zu verwalten und zu pflegen. Das heißt: Löcher mussten geflickt werden. Der Pool musste mehr mals auf und abgebaut werden. Das wasser musste geflegt und im Falle von Algen ausgetauscht und der Pool gereinigt werden.

    viele Grüße

    Euer PoolMi

  • Tätigkeitsbericht AK Filmdreh, 2. HJ 2023

    von Helga Boettcher am 31.01.2024

    Dieses Halbjahr wurde der AK Filmdreh wieder aktiver und steht in den Startlöchern für einen HaDiKo-Trailer. Dazu gab es einige Treffen und viele Mails an AKs, Gemeinschaftsräume und Ministerien. Für das nächste Halbjahr steht der Plan an unserem Projekt weiterzuarbeiten und in die Tat umzusetzen.

    Falls ihr Lust habt mitzumachen, könnt ihr gerne zu unseren Treffen kommen. Sie werden per HaDiKo-L angekündigt.

    Liebe Grüße,

    euer AK Filmdreh

Read more...

 

Directorate

  • Chairman: n/a
  • Vice chairman: Christian Schliz
  • Treasurer: Simon Goerke

 

Contact

If you would like to live in HaDiKo please have a look at application.

Hadiko e.V. 
Klosterweg 28
76131 Karlsruhe

 

Joining HaDiKo e.V.

Joining forms and the like can be found on the HaDiKo FTP server or at the download page.

You can leave a declaration of accession with the following persons:

  • every member of the directorate
  • HaDiKo e.V. postbox: behind the WeV office
  • per mail to our contact address

If you have any further questions you may find answers at out wiki page (login with your myHaDiNet account required) or contact the directorate.

 

Membership cancellation

If you move out of HaDiKo and want to cancel your HaDiKo e.V. membership, contact verein@hadiko.de.

Please note that your membership does not get cancelled automatically when terminating your room contract!